Gehirntraining in Bewegung

Gehirntraining in Bewegung ... Brain Walking ... ist um ein vielfaches effektiver, als Gehirntraining im Sitzen ... Workshops für Gehirntraining in Bewegung ganzjährig auf Anfrage! Hier zum Nachhören einige Tipps und Tricks für den Alltag vom ORF Radio Interview: 2_Gedaechtnistraining_24-09-2013 (1)     [audio mp3="http://www.projekt-majinga.at/wp-content/uploads/2019/01/2_Gedaechtnistraining_24-09-2013-1.mp3"][/audio]  

Indische Körperentspannung

Die Lehre vom "Langen Leben" (Ayur - Veda) ist ein ganzheitliches Gesundheitsmodell - Körperentspannung mit naturreinen Ölen Es fördert und unterstützt körperliche Gesundheit, geistige Klarheit und Frische. . Durch die verschiedenen Anwendungen mit naturreinen Ölen wird der Körper fest, geschmeidig und frei von VATA Störungen. Die körpereigene Reinigung und Entgiftung.wird unterstützt. Tiefe ... weiterlesen

Rauhnächte – Zeit zum Räuchern

Die Zeit der Rauhnächte - Räucherzeit ... Warum räuchern wir?

-Für einen guten Duft. - Einfach zur Entspannung. - Für eine feinstoffliche Reinigung. Zur Entspannung und für einen feinen Duft kann man das Räucherwerk sehr gut auch über einem Teelicht mit Räuchersieb oder einer Messingplatte verwenden. Beim "Ausräuchern" und feinstofflich Reinigen einer Wohnung, eines Hauses oder einer Firma empfehlen wir Ihnen ... weiterlesen

Buchtipp

Sommerzeit - Lesezeit "Der Mensch im Gleichgewicht" von Martin Weber, Erfolgstherapeut vieler Spitzensportler. Konkret, mit Kompetenz und vielen praktischen Beispielen aus seiner lanjährigen Erfahrung als Energetiker, Querdenker, Visionär und Energietherapeut bringt Martin Weber die Leser einen Schritt näher zum Verstehen der wahren Mechanismen, die in jedem Menschen wirken. Für all jene gedacht, die nicht nur an Symptombekämpfung interessiert sind . . .

Kinesiologie – Lehre der Bewegung

Unser Körper speichert in seinen Zellen jede noch so kleine Information. Er erinnert sich ebenso an alle Verletzungen unserer Seele - leider vergisst er nichts! Wenn es zu viel wird, tritt der Körper mit uns in Kommunikation. Er teilt es uns über - chronische Schmerzen, Ängste, Krankheit, häufiges Unwohlsein, Schwindel, ... weiterlesen

Wandern – das Lebenselexier

Das regelmäßige Wandern hält Körper und Seele gesund, deshalb ist es auch ein wichtiger Bestandteil all unserer Auszeitreisen ... Durch die gleichmäßigen und rhytmischen Bewegungen wird die Funktion aller Organe reguliert und gekräftigt. Wandern reduziert das Risiko eines Herzinfarktes oder einer Alzheimer Demenz ... weiterlesen

Kurkuma

Kurkuma gehört zur Ingwerfamilie und gibt Gerichten diese wundervolle goldgelbe Farbe. Es wirkt antibakteriell, antiseptisch und stärkt unser Immunsystem. Weiters wird Kurkuma eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Seine basische Wirkung ist ebenso nicht zu unterschätzen. Auch bei der Körperpflege findet es Verwendung: Kurkuma vermischt mit Kokosöl ... weiterlesen

Mallorca – die Magie des Südens

"Wenn Du das Paradies ertragen kannst - dann komm` nach Mallorca!" (Getrude Stein, Schriftstellerin) Wir haben viele Jahre auf all` unseren Auszeit Reisen nach wahren Kraftplätzen der Natur gesucht, und endlich hier auf der Insel gefunden. Fantastische Panoramen, malerische Orte, kleine - wildromantische Strände, kulinarische Genüsse ... die Magie der Insel wird auch Dich überraschen. Fühle einfach ... weiterlesen

Stärkungstrunk für den Herbst

Fit und voller Energie durch die kalte Jahreszeit - hier der Tipp vom Majinga Team: Warmes Honigwasser stärkt den Kreislauf bei leichten Schwächeanfällen. Einfach mal ausprobieren: 1 EL Bienenhonig/ oder gern auch Manukahonig in einem Glas lauwarmen Wasser auflösen und schluckweise trinken. Es wirkt belebend vor allem morgens, mit etwas Zitrone oder Ingwerscheiben verfeinert - ein guter Start für einen Powertag!  

bodyART™ Flow

bodyART Flow legt den Fokus auf dem Verschmelzen von Atmung und Bewegung, sodass ein harmonischer Fluss entsteht durch den sich körperliches und geistiges Wohlbefinden einstellt. Ein faszinierendes Training für Körper und Geist, das den Schwerpunkt auf die 5 Elemente und die Meridiane legt. Alle Übungen sind fließend und vom Atem geleitet. So wird das gesamte Energiesystem ausbalanciert und aktiviert und der Fokus von ... weiterlesen